Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen.... Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen führen auf andere Wege. Die wie ein Schatten sind und wie die Luft zum Atmen.

 

 

 

 

 

Name: Nanouk

Rasse: Australian Shepherd

Geschlecht: männlich, kastriert

Wurftag: 10.10.2008

Farbe: red tri

Augen: Amber (rechts) und blau (links)

Rute: Normal

Gewicht: 19-20 kg

Größe: 53 cm



Frauchen wollte eigentlich nie einen Hund da sie viel zu viel Respekt vor Ihnen hatte aber dann kam eine Zeit wo sie nach einer Beschäftigung sowie einen Freund suchte der nicht nachfragte was los ist sondern einfach nur zuhören konnte. So informierte sie sich ein halbes Jahr über Hunde und kam zu dem Entschluss es soll ein Aussie werden, auch wenn es ihr im Grunde egal war welche Rasse - nur eine braune Nase sollte er haben. Nicole hatte  schon einen Welpen  ausgesucht, nur leider war er vergeben so machte Nicole sich mit ihrer Familie aus, dass sie sich den nächsten Wurf anschauen fahren  und das genau drei Tage vor Weihnachten. Nicole war ja fest der Meinung ihre Eltern haben ihr diesen Welpen reserviert, so war es aber dann nicht. Und dann kam ich.. sie sah mich und es war klar, der oder keiner und das obwohl ich ihr gar nicht zuging und immer davon lief. An diesem Tag fuhr ich in mein neues Zuhause und Nicole dankt diesen Wink des Schicksals immer wieder. Später erst erfuhr sie das ich der Welpe war den sie nie ausgesucht hatte da sie mich zu dick fand. Heute ist sie der glücklichste Mensch auf Erden, sie phaselt immer etwas von Seelenhund , ich verstehs nicht aber eines weiß ich SIE oder KEINE !